Häufige Fragen zu Whirlpoolfiltern von 3Delong:
Ich wohne ganz in deiner Nähe, kann ich Dir bei der Herstellung meines Artikels über die Schulter schauen?
Aus versicherungstechnischen Gründen ist das -so gerne ich das auch zulassen würde- leider nicht möglich. Sollten Fragen zur Herstellung bestehen, so beantworte ich diese natürlich jederzeit gerne.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was kann ich nun tun?
Das Paket ist nicht angekommen? Glücklicherweise versende ich möglichst alles versichert mit DHL. Die Sendungsnummer des Pakets hilft in der Regel dabei, den verbleib des Pakets zu klären. Sollte trotzdem einmal etwas abhanden kommen, so finden wir hierfür gemeinsam eine Lösung.
Kann ich meinen Artikel umtauschen? Was ist dabei zu beachten?
Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit mir über das Kontaktformular oder via Mail an info.3delong@gmail.com auf und nennen Sie mir die Bestellnummer Ihrer Bestellung. Nach Klärung des Sachverhalts sollte die Sendung möglichst in der Originalverpackung und mit dem gesamten Verpackungsmaterial zurückgeschickt werden. Nach Ankunft der Sendung prüfe ich den Zustand des Artikels und werde mich schnellstmöglich um eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen entsprechenden Umtausch kümmern. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel vom Umtausch absolut ausgeschlossen sind. Diese werden explizit für sie nach Ihren Wünschen gefertigt und können in den seltensten Fällen anderweitig benutzt werden.
Warum sollte ich überhaupt Filterbälle anstelle meines originalen Whirlpoolfilters nutzen?
Durch die Nutzung von Filterbällen wird die Filterleistung im Pool verbessert. Zusätzlich sind die Filterbälle generell widerverwendbar weil sie ausgewaschen werden können. Dadurch ergibt sich auf Dauer zum einen eine nicht zu vernachlässigende Geldersparnis, sondern auch eine verbesserte Wasserqualität.
Worauf sollte ich bei der Nutzung von Filterbällen achten?
Bei der Benutzung von Filterbällen ändert sich im Umgang glücklicherweise wenig. Es muss weiterhin auf eine gute Körperhygiene vor dem Baden als auch auf den generellen Wasserzustand geachtet werden. Um die Wasserwerte zuverlässig zu ermitteln empfehle ich persönlich einen sogenannten "Schütteltest". Dieser ermöglicht ein einfaches Ablesen der Wasserwerte anhand einer Skala.
Sind die Filtergehäuse/Filtereinsätze wirklich passgenau und haltbar?
Ja, das sind sie. Alle meine Filtereinsätze und Filtergehäuse sind seit mehreren Jahren weltweit im Einsatz und damit vielfach getestet. Sollte doch einmal etwas nicht passen oder zur Zufriedenheit sein, so finden wir auch hierfür eine vernünftige Lösung.
Warum erhalte ich einen gebrauchten Karton wenn ich doch einen neuen Artikel bestelle?
Ganz einfach: Da Nachhaltigkeit auch für mich eine Rolle spielt, verwende ich auch Kartons die bereits gebraucht wurden. Im Normalfall werden die Artikel jedoch in neuen Kartons versendet.
Warum wird ausschließlich via DHL versendet?
Mit DHL habe ich beim Versenden von Artikeln weltweit bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Da ich großen Wert auf zeitnahe und sichere Lieferung lege, ist DHL hier für mich die erste Wahl. Sollten Sie einen anderen Versanddienstleister wünschen, so nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit mir auf um entsprechendes zu klären.
Es gibt doch Patente für Filtergehäuse um Filterbälle zu nutzen. Werden diese etwa verletzt?
Ich bemühe mich stets -übrigens als einziger Anbieter- auf Patentrechte zu achten und diese nicht zu verletzen. Aus diesem Grund sind meine Filter anders aufgebaut als die der Mitbewerber. Hier wird kein schlichtes "Sieb" am Ausgang des Filters verwendet (Patentrechtsverletzung gegenüber den Filtern von Ego3) sondern eine "Röhre" im inneren des Filters.