• Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 75,00€
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 75,00€

Häufig gestellte Fragen:

Allgemein:

1. Ich wohne ganz in deiner Nähe, kann ich Dir bei der Herstellung meines Artikels über die Schulter schauen?

Aus versicherungstechnischen Gründen ist das -so gerne ich das auch zulassen würde- leider nicht möglich. Sollten Fragen zur Herstellung bestehen, so beantworte ich diese natürlich so gut wie möglich.

2. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was kann ich nun tun?

Das Paket ist nicht angekommen? Glücklicherweise versende ich möglichst alles versichert mit DHL. Die Sendungsnummer des Pakets hilft in der Regel dabei, den verbleib des Pakets zu klären. Sollte trotzdem einmal etwas abhanden kommen, so finden wir hierfür gemeinsam eine Lösung.

3. Kann ich meinen Artikel umtauschen? Was ist dabei zu beachten?

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit mir über das Kontaktformular oder via Mail an info.3delong@gmail.com auf und nennen Sie mir die Bestellnummer Ihrer Bestellung. Nach Klärung des Sachverhalts sollte die Sendung möglichst in der Originalverpackung und mit dem gesamten Verpackungsmaterial zurückgeschickt werden. Nach Ankunft der Sendung prüfe ich den Zustand des Artikels und werde mich schnellstmöglich um eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen entsprechenden Umtausch kümmern. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel vom Umtausch absolut ausgeschlossen sind. Diese werden explizit für sie nach Ihren Wünschen gefertigt und können in den seltensten Fällen anderweitig benutzt werden.

Whirlpoolfilter + Zubehör:

1. Warum sollte ich überhaupt Filterbälle anstelle meines originalen Whirlpoolfilters nutzen?

Durch die Nutzung von Filterbällen wird die Filterleistung im Pool verbessert. Zusätzlich sind die Filterbälle generell widerverwendbar weil sie ausgewaschen werden können. Dadurch ergibt sich auf Dauer zum einen eine nicht zu vernachlässigende Geldersparnis, sondern auch eine verbesserte Wasserqualität.

2. Worauf sollte ich bei der Nutzung von Filterbällen achten?

Bei der Benutzung von Filterbällen ändert sich im Umgang glücklicherweise wenig. Es muss weiterhin auf eine gute Körperhygiene vor dem Baden als auch auf den generellen Wasserzustand geachtet werden. Um die Wasserwerte zuverlässig zu ermitteln empfehle ich persönlich einen sogenannten "Schütteltest". Dieser ermöglicht ein einfaches Ablesen der Wasserwerte anhand einer Skala.

3. Sind die Filtergehäuse/Filtereinsätze wirklich passgenau und haltbar?

Ja, das sind sie. Alle meine Filtereinsätze und Filtergehäuse sind seit mehreren Jahren weltweit im Einsatz und damit vielfach getestet. Sollte doch einmal etwas nicht passen oder zur Zufriedenheit sein, so finden wir auch hierfür eine vernünftige Lösung.

4. Warum erhalte ich einen gebrauchten Karton wenn ich doch einen neuen Artikel bestelle?

Ganz einfach: Da Nachhaltigkeit auch für mich eine Rolle spielt, verwende ich auch Kartons die bereits gebraucht wurden. Im Normalfall werden die Artikel jedoch in neuen Kartons versendet.

5. Warum wird ausschließlich via DHL versendet?

Mit DHL habe ich beim Versenden von Artikeln weltweit bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Da ich großen Wert auf zeitnahe und sichere Lieferung lege, ist DHL hier für mich die erste Wahl. Sollten Sie einen anderen Versanddienstleister wünschen, so nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit mir auf um entsprechendes zu klären.

6. Es gibt doch Patente für Filtergehäuse um Filterbälle zu nutzen. Werden diese etwa verletzt?

Ich bemühe mich stets -übrigens als einziger Anbieter- auf Patentrechte zu achten und diese nicht zu verletzen. Aus diesem Grund sind meine Filter anders aufgebaut als die der Mitbewerber. Hier wird kein schlichtes "Sieb" am Ausgang des Filters verwendet (Patentrechtsverletzung gegenüber den Filtern von Ego3) sondern eine "Röhre" im inneren des Filters.

Weihnachtsdekoration/Hochzeitsdekoration:

1. Womit werden die Artikel hergestellt? Kommen diese etwa aus China?

Nein, lediglich das Gerät mit dem ich arbeite kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Hierbei handelt es sich um einen selbst neu aufgebauten und deutlich vergrößerten 40 Watt CO2 Laser mit einer reinen Bearbeitungsfläche von ca. 800x600mm. Hiermit lassen sich also auch größere Werkstücke gravieren/schneiden.

2. Was ist an den Artikeln denn überhaupt Handarbeit?

Handarbeit im Eigentlichen Sinne (Säge, Bohrer) kommt bei meinen Bausätzen selbstverständlich auch zum Einsatz. Jedoch werden die meisten Teile zunächst von mir gezeichnet (Beispiel: Namensschilder) und anschließend auf meinem CO2 Laser geschnitten.

3. Warum sind die Kanten an den Teilen denn teilweise dunkel?

Da die meisten Teile mit Hilfe eines CO2 Lasers geschnitten werden, entsteht an der Schnittkante ein dunkler Rand. Dieser kann je nach Holzart unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Auch der Geruch nach "verbranntem Holz" verschwindet in der Regel innerhalb einiger Zeit oder wird zumindest weniger wahrnehmbar.

4. Wieso sind die Artikel teurer als im 1€ Shop?

Tja, jeder der schonmal Weihnachtsdekoration oder allgemein Holzdekoration in so einem Shop gesehen hat, wird den Unterschied zu den von mir angebotenen Artikeln sehr schnell feststellen. Bei mir wird Holz mit einer Mindeststärke von 3mm genutzt, welches von ausgezeichneter Qualität und frei von Schadstoffen ist.

5. Sind die Artikel Lebensmittelecht?

Diese Frage ist nur schwer zu beantworten - um auf Nummer sicher zu gehen: NEIN(!). Wir wissen jedoch alle, dass die Deko grundsätzlich nicht gegessen werden sollte. Selbst Caketopper aus Kunststoff/Plexiglas sollten vor dem Verzehr der Speise logischerweise entfernt werden

6. Warum werden die Schwibbögen/Pyramiden/etc. teilweise nur Vormontiert angeboten und nicht komplett montiert?

Der Grund hierfür ist denkbar einfach. Die Artikel sind teilweise sehr filigran und mit Liebe zum Detail hergestellt. Da möchte ich das Risiko von Beschädigungen beim Versand so gering wie möglich halten.

7. Warum ist der elektrische Antrieb für eine Pyramide nur separat zu kaufen und nicht schon komplett fertig zur Benutzung erhältlich?

Würde ich bereits alles zusammen löten, wäre ich im Fall einer Fehlfunktion auch haftbar für eventuell aufgetretene Schäden. Aus diesem Grund müsst ihr selbst den Lötkolben schwingen oder es jemanden machen lassen, der sich auskennt. In den meisten Fällen kennt man ja immer jemanden, der mit derartigem Werkzeug umgehen kann.

8. Ich brauche die Schneidevorlage in einem anderen Format. Ist das auch möglich?

Grundsätzlich versende ich die Vorlagen im DXF Format. Sollte hier ein anderes Dateiformat nötig sein, so kontaktiere mich bitte einfach über das Kontaktformular oder über eine kurze Mail mit deiner Bestellnummer an info.3delong@gmail.com - dann finden wir sicherlich eine gemeinsame Lösung.